Sam

Sam

Sam hat gerade ein kleines Fotoshooting über sich ergehen lassen 😉 Der Border Collie/Spitzmix ist am 22.09.2013 geboren und hat leider keinerlei Interessenten. Zuerst Sams positive Eigenschaften : er ist sehr gelehrig, liebt unseren Agility Parcour heiß und innig und kann einiges. ABER Sam kann auch anders, wenn er seinen Willen nicht bekommt weis er durchaus seine Zähne einzusetzen, am Anfang war dies ganz schlimm, mittlerweile – nach langem Training ist seine Frustrationstoleranz schon immens gewachsen.
Sam ist ca 40 cm gross und sucht Hundeerfahrene Menschen die Spass an Hundeausbildung haben, er liebt Kopfarbeit über alles. Er ist bedingt verträglich mit anderen Hunden (viele liebt er, manche kann er absolut nicht leiden)
Bitte teilt Sam so oft es geht, im Grunde ist er ein toller Hund der einfach – wieder einmal – alles durfte, in der Rangordnung an erster Stelle stand und deswegen so ist wie er ist….
Mittlerweile weis Sam das ER nach einem durch die Tür geht, das unser Wille stärker ist als seiner und man getrost eine halbe Stunde auf der Stelle stehen bleibt wenn man wie ein wahnsinniger an der Leine zieht, das man warten muss bis man sein Futter zu sich nehmen darf, das man NICHT die Wege geht die HUND will und viele solche kleine Spielchen mehr….
Anfangs war Sam wie ein trotziges kleines Kind der sich wie ein nasser Sack auf den Weg geworfen hat wenn man nicht dorthin geht wohin er will, dies mit beissen durchsetzen wollte. Zack – ging es GAR NICHT MEHR Gassi sondern schnurstracks zurück in den Zwinger…. jedesmal bei solchem Verhalten wurde der Spaziergang abgebrochen und irgendwann lernt auch ein sturer Sam….
Konsequenz heisst bei Sam das Zauberwort das sehr gut wirkt wenn es richtig angewandt wird

a7
a3
a8
a1
a10
a4
a11
a9
a5
a2
a6