Timmy

Timmy

Timmy, geboren im Mai 2017 ist unser Neuzugang. Er wurde als Golden Retriever-Colliemix abgegeben, wir vermuten (allerdings wirklich nur reine Spekualation aufgrund des Exterieurs) eher Ridgeback mit Labrador in ihm. Seine Verhaltensweisen deuten stark auf die des Ridgebacks hin. Timmy braucht dringend Hundeerfahrene Menschen, er ist sehr unsicher und äussert seine Unsicherheit durch verbellen und abschnappen von fremden Menschen. Bei seinen Bezugspersonen ist er sehr anhänglich und verschmust, fremde müssen sein Vertrauen erst gewinnen. Timmy ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Symphatie. Er sucht sportliche Menschen die ihn nicht nur körperlich sondern vorallem geistig auslasten. Er ist blitzgescheit und brennt darauf neues zu erlernen. Aufgrund seines Temperaments, seiner Unsicherheit und Grösse kann er nicht an Kinder vermittelt werden.

ti1
ti2
ti5
ti
ti3
ti4
ti7
ti6